startseite

kochblog new

kochlexikon

kochforum


vorspeisen

salate

hauptspeisen

desserts

gebäck

getränke

saucen&dips

snacks

anlässe

andere


>> advent

zufall

links

wissenswertes

rezept einsenden

impressum



Tiroler Knödelsuppe

Benötigt:
  250g Knödelbrot  60g leicht durchw. Tiroler Speck  50g Kaminwurzen
   1EL fein gehackte Petersilie  40g Mehl  1½l Rindsuppe
   1/8l Milch  2 Eier  Salz
   etwas gehackter Schnittlauch  etwas Muskat

So wird's gemacht:
Den Speck klein würfeln und mit dem Knödelbrot vermengen. Milch mit Eiern verquirlen und mit Salz, Petersilie und Muskat würzen. Diese Flüssigkeit über das Knödelbrot gießen und gute 20 Minuten einziehen lassen. Dann etwas Mehl daruntermischen und mit angefeuchteten Händen Knödel formen. Diese für eine Viertelstunde in Salzwasser kochen. Dann in eine Suppenschüssel geben und mit etwas heißer Rindsuppe übergießen. Mit gehacktem Schnittlauch garnieren.

Statistik:
online seit: 21.03.2007
zuletzt verändert: 15.02.2008
Zugriffe: 6123
gedruckt:
(seit 12.2007)
1501
verschickt:
(seit 01.2008)
Bewertung:3 Sterne
3 Sterne
432 Stimmen
Bewertung abgeben:




Hinweis | Gästebuch | Rezept einsenden | Newsletter | Gewinnspiel | Kochbuch | Kochblog
---------------------------------------------



Der Beitrag:


Betreff: Übersetzung
von: Marcel
E-Mail: erfasst
Geschrieben am: 15.08.2008 | 12:46:46
Gelesen: 1371
Rezept: Tiroler Knödelsuppe


Bei dem Rezept oben hatte ich 2 Probleme. Dadurch das ich in Deutschland wohne, in einer Region in der man Knödeldrot und Kaminwurz nicht kennt, mußte ich googeln. Ich hoffe das ich die richtigen Übersetzungen gefunden habe. Knödelbrot = getrocknete Weißbrotstückchen; Kaminwurz = Mettenden oder Landjäger.


Die Antworten auf diesen Beitrag:


Betreff: Re: Übersetzung
von: Anton (Webmaster)
E-Mail: erfasst
Geschrieben am: 16.08.2008 | 8:47:00


Hallo Marcel, ja die "Übersetzung" ist richtig. Werde das bei Gelegenheit mal unten anmerken.

Liebe Grüße,
Anton


Auf diesen Beitrag Antworten

Zurück zum Forumsüberblick





DataBees - Outsourcing Made Easy!